Leben im Wohlbefinden

AGB

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen
BT Balance weist darauf hin, dass sämtliche auf dieser Website angebotenen Leistungen Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge sind. Sie können den Abbau von Stressbelastungen und die Bewältigung von Lebenskonflikten unterstützen. Allerdings kann keinerlei Erfolgsversprechen im therapeutischen Sinne gegeben werden; ebenso wenig verspricht BT Balance die Diagnose oder Heilung von Krankheiten (gemäß § 1 HPG).

 

1.

 

 

Beratungsdauer, Beratungsbeginn 
Die Beratungsdauer richtet sich nach dem individuellen Zustand und Anliegen des Klienten. In der Regel dauern die Termine 1 Stunde bis maximal 75 min. Die Beratungsdauer umfasst die gegebenenfalls dazu benötigte Nachruhezeit. Die Beratung beginnt pünktlich zur vereinbarten Zeit.

2.

 

Abrechnung und Zahlung
Die Abrechnung erfolgt stets auf Grundlage des im ersten Termin vereinbarten Stundensatzes. Verlängert sich die Beratung, so wird die zusätzliche Beratungszeit anteilig abgerechnet. Alle Leistungen sind unmittelbar nach Erbringung in bar zu begleichen, sofern nichts Abweichendes vereinbart ist. Bei Beratungen außerhalb des Hauses fallen Fahrtkosten in Höhe der vereinbarten Anfahrtpauschale an.

3.

 

Terminabsagen, verspätetes Eintreffen
Vereinbarte Termine sind verbindlich und wenn Sie diese nicht einhalten können, gleich aus welchen Gründen, mind. 1 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:

 

a)

Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen oder verspätetem Eintreffen können bereits geleistete Zahlungen nicht rückerstattet oder verrechnet werden.

 

b)

Termine, die durch Ihre kurzfristige Absage nicht mehr an andere Klienten weitergegeben werden können, werden in Rechnung gestellt.

 

c)

Bei verspätetem Eintreffen wird die volle Beratungszeit berechnet, außerdem wird die Beratungsdauer entsprechend gekürzt, damit nachfolgende Termine planmäßig stattfinden können.

 

d)

In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

4.

 

Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

5.

 

Mängelansprüche
Sofern Ware nachweislich mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für Nacherfüllung, d. h. entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen.

Für den sehr seltenen Fall, dass im Zusammenhang mit einem Coaching eine Zustandsverschlechterung auftritt, setzen Sie sich bitte umgehend mit mir in Verbindung.

6.

 

Hinweispflicht
Die Klienten verpflichten sich auf Krankheiten, auf die die Beratung Auswirkungen haben könnte, hinzuweisen.

7.

 

Änderungsvorbehalt
Ich behalte mir Änderungen in Art und Umfang der Beratungen und Preise vor und werde jeweils spätestens bei der Terminvereinbarung darüber informieren.

8.

 

AGB, Preisliste
Bei Erscheinen neuer AGB’s bzw. Angebots und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Stand: Dezember 2015